Die Herren 1 der HG Amberg reisten am Samstag, 06.09.2014 zum Rückspiel zur SG Schwabach/Roth.
Im Vergleich zum Hinspiel vor Wochenfrist musste die Amberger Aufstellung positionsbezogen stark verändert werden. Mit zwei Torhütern, zwei etatmäßigen Rückraumspielern, drei Kreisspielern und vier Außen wollten die Amberger den Hinspielerfolg wiederholen. Gespielt wurden wieder 3×25 Minuten.
Im erste Drittel zeigte sich schon, dass der Weg zum Erfolg diesmal nur über die Abwehr führen würde. Für Distanzwürfe fehlten den Vilsstädtern an diesem Tag die Rückraumschützen. Erschwerend kam noch hinzu, dass die HG Amberg dem Gastgeber einen ihrer beiden Torhüter ausleihen „durfte“ und somit wusste man um die Güte des „gegnerischen“ Torwarts. Die HG´ler ließen pro Drittel nicht mehr als maximal 10 Gegentore zu. Das erste Dritte endete 11:8 für Amberg, nach zwei Drittel stand es 20:18 (9:10) und am Ende zeigte die Anzeigentafel einen 29:26 (9:8) Sieg der Oberpfälzer an.
Nächstes Wochenende befindet sich das Team im Trainingslager und wird dort gegen den Ostbayerischen HC, die HSG Naabtal und den SV München-Laim antreten. Anschließend sind noch zwei Wochen bis zum Saisonstart. Das Team beginnt die Saison am 27.09.2014 um19:30 Uhr im Amberger GMG gegen den alte Rivale OG Erlangen.
HG Amberg:
Tor: Feldbauer, Beyer
Feld: Strasser, Streber, Ringeisen, Turner, Hirsch, Andersch, Lulla, Kührlings und Cardis