Stark ersatzgeschwächt trat das Team aus Amberg den umleitungsträchtigen Weg in die Nachbarstadt an.
Die deutlich jüngeren und mit Ex-Bayernliga-Spielern gespickten Sulzbacher legten los wie die berühmte „Luzi“! Nach sieben Minuten stand es 7:0 für die Männer von Urs Mende!
Das Amberger Team-Time-Out, genommen von Coach Hartleb, nach 7 Minuten Spielzeit weckte die bdK´s auf und man begann mitzuspielen. Über 11:9 steigerte man sich auf einen Halbzeitstand von 13:12 für die Hausherren.
Leider musste Mitte der ersten Halbzeit „Dida“ Mohns mit einer schweren Schulterverletzung das Spielfeld verlassen und der Kader schrumpfte von neun auf acht Feldspieler zusammen.
Mit den motivierenden Worten „nutzen wir die Chance, die wir nicht haben“ wurden die Amberger Konditionswunder wieder aufs Parkett geschickt! Leider verschlief man auch im zweiten Abschnitt die ersten Minuten und so zogen die Herzogstädter den Vilsstädtern wieder mit vier Toren, auf 16:12, davon. Nun zahlte sich aber die harte Vorbereitung mit dem intensiven Konditions- und Ausdauertraining aus. Beim 27:25 waren die bdK´s wieder dran. Leider wurde der Teamgeist und die Kampfkraft nicht belohnt und so gewannen die Mannen des HCS 3 glücklich, aber verdient mit 28:27 Toren!
Gute Besserung Dida!
HG Amberg:
Tor: Lay, Schöpf
Feld: Storch (6), Neubauer (6), Merz (5), Schmid (4/3), Hartleb (2), Lobedann (2), Fahrnholz (2), Oeder, Mohns