Vorbericht Herren II – HC Sulzbach III

(kj) Am Sonntag empfängt der frischgebackene, bis jetzt ungeschlagene Tabellenführer HG Amberg II den mit nur einem Minuspunkt datierten HC Sulzbach III.
Der im Sommer neu zusammengewürfelten Truppe um Spielertrainer Sven Wirth, aus der A-Jugend und lediglich vier verbliebenen Spielern der letztjährigen zweiten Mannschaft hat vor Saisonbeginn wohl niemand einen derartigen Start zugetraut. Durch großes Engagement der vielen jungen Spieler im Training und dem besten Teamgeist seit Jahren (Zitat der Mannschaft), könnten die Jungs selbst die größten Kritiker verstummen lassen. Den Siegen gegen Grafenwöhr, Auerbach und einem Nichtantritt des TSV Winkelhaid, folgte ein hart umkämpftes Unentschieden beim TV Altdorf II. Nach dieser nicht ganz zufriedenstellender Partie, wurden im Training wieder alle Zahnräder richtig justiert und somit feierte die „Zwote“ einen in der Höhe absolut verdienten 39:19 Sieg gegen die DJK aus Neumarkt, was der jungen Truppe nicht nur die Tabellenführung sondern auch viel Selbstbewusstsein für das kommende schwere Spitzenspiel bescherte.
Gegen den HC Sulzbach III hängen die Trauben jedoch wesentlich höher, mahnt Wirth. DHerzogstädter sind seit Jahren Meisterschaftskandidat Nr.1 in der Bezirksklasse und verfügen mit den Ateuren Hartmann, Brandt, Stauber und Co über etliche frühere Stammkräfte der Landesligamannschaft des HC’s. Dieser Mannschaft gilt es offensiv zu begegnen, da die Abwehr der Sulzbacher mit ihrem Chef Sascha Wendt sehr erfahren agiert. Die Favoritenrolle liegt definitiv bei den Gästen, die junge Amberger Truppe wird alles daran setzen, den Platz an der Sonne zu verteidigen.
Um diese Mammutaufgabe zu bewältigen, baut die Mannschaft auf die zahlreiche Unterstützung von den Rängen und freut sich auf ein spannendes und erfolgreiches Derby.
Anwurf des Spitzenspiels ist am Sonntag um 16 Uhr.