Die zweite Damenmannschaft der HG Amberg gastierte am Samstag beim Tabellenführer in der Schulsporthalle in Postbauer-Heng.
Die favorisierten Fränkinnen und ihre vielen Zuschauer waren guter Dinge und man merkte von Anfang an, dass die Damen um Trainer Thomas Bauer nichts anbrennen lassen wollten, um die zu vergebenden zwei Punkte auf ihr Konto zu holen.
Zu Beginn sah es auch danach aus, denn Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Ambergerinnen und fehlende Treffsicherheit ließen den Gegner mit vier Toren davonziehen. Trainerin Claudia Scheeler ermahnte während der Time-Out-Phase ihr Team zu besserer Absprache in der Abwehr und mehr Konzentration beim Torabschluss. Gesagt, getan… die Vilsstädterinnen kämpften sich Tor um Tor wieder heran und konnten mit einem Unentschieden in der Halbzeit neue Kraft schöpfen. Auch in der zweiten Hälfte konnte durch gute Abwehrarbeit, Kampfgeist und einer überragender Leistung der Torfrau Anja Lufft das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Am Ende hieß es 16:16 und die zweite Damenmannschaft konnte einen Punkt mit in die Vilsstadt nehmen.
HG Amberg II:
Tor: Lufft
Feld: Borowski (5), Heine (3), Hübner, Lüttge, Lehmeier, Patel (je 2), Morin, Grohmann, Hornung, Reichl, Tschierschke