(aro). Die Reserve der HG Amberg reist am Sonntag in der Handball-Bezirksliga zum TV Altdorf II.
Die Gastgeber waren lange das punktlose Schlusslicht der West-Staffel, konnten dann vor drei Wochen aber überraschend den Bezirksoberliga-Absteiger HC Sulzbach II bezwingen.Dies hatte auch mit der Reaktivierung einiger Spieler zu tun, die den Altdorfern neben ihrer Routine auch zu einer deutlich gesteigerten Qualität verhalfen.Nach einem deutlichen Auswärtserfolg über die HSG Erlangen/Niederlindach II musste sich der TV am vergangenen Wochenende klar dem HV Herzogenaurach geschlagen geben, hatte dabei aber etliche wichtige Spieler nicht mit an Bord.
Die Amberger konnten dagegen mit dem 29:25 über Erlangen/Niederlindach ihren zweiten Saisonsieg feiern und damit nicht nur die rote Laterne loswerden, sondern auch mit den Altdorfern gleich ziehen. Das Kräftemessen mit dem TV ist also ein klassisches Vier-Punkte-Spiel und wäre die perfekte Gelegenheit für die ersten Auswärtspunkte. Trainer Thorsten Siegert hofft, dass er für diese wichtige Begegnung wieder auf Sean Turner und Jonas Vieracker zurückgreifen kann. Anwurf ist um 14 Uhr.
HG Amberg II:
Tor: Klann, Wismeth
Feld: Stock, Heiduk, Moser, Sammet, Mi. Prasse, Oesterschlink, Lulla, Kramer Tschierschke, Strohbach, Kümmeth, Turner und Vieracker.