Was geschah im Frühjahr und Sommer 2020?
Die HG ist wie jeder Verein in die Corona Pause gegangen und hat sich der neuen Lage und deren Rahmenbedingungen angepasst.
Trainings wurden zum Teil online weiter geführt.
Der Vorstand musste alle großen Veranstaltungen absagen. (Altstadtfest und Sommer in der Stadt) Das Bangen um die Entscheidung bezüglich der BOL Aktivitäten hielt alle lange in Atem. Der Beschluss, die Ligen abzubrechen und ohne Absteiger im Herbst neu zu starten, war die Basis für neue Planungen.
Personell gab es bei den 1. Mannschaften ebenfalls Neues.
Christoph Nadine
Die Trainer der 1. Damen stehen leider nicht mehr für die neue Saison zur Verfügung. Christoph Heiduk benötigt seine Zeit für sein Traineramt bei Nabburg Schwarzenfeld und Nadine Pohl kann aus privaten Gründen ebenfalls nicht mehr die notwendige Zeit investieren.
Nach vielen aktiven Spielerjahren wird Florian (Bob) Andersch seine aktive Spielerlaufbahn beenden. Er bleibt der HG A weiter treu und wird nun als Co-Trainer an der Seite von Roman Will die 1. Damen in die nächste Saison führen.
Dank der Bemühungen seitens der Stadt Amberg konnte ein Konzept erstellt werden, welches die Benutzung der Hallen für die Vereine ermöglicht. Somit kann ab August wieder in der Halle trainiert werden.