Männliche C schließt Saison 21/22 ab

Die Saison 21/22 der männlichen C-Jugend in der Bezirksliga Mitte 1 ging am Samstag, den 2. April zu Ende.

Im letzten Spiel gegen die JSG Nürnberger Land konnten unsere Jungs sich bei der Wurfausbeute deutlich verbessern.

Der Spieltag begann mit einer April würdigen Anreise. Die Amberger wurden durch Schneeräumer ausgebremst und durch eine Vollsperrung auf der A6 über eine Umleitung zum Spiel geführt. Auch wenn das Spiel deutlich, mit 39:12 (20:5) , verloren ging konnten sich diesmal 4 Werfer in die Torschützenliste eintragen. Zur Vorbereitung wurde in einem zusätzlichen Online Training, mit einer Videoanalyse vom Vorspiel, auf die Laufwege eingegangen. Die angesprochenen Themen wurden in diesem Spiel schon deutlich besser umgesetzt.

Das Verbessern der Abwehrbewegungen ist sicherlich noch eine Aufgabe für die Sommerpause.

Leider war die Saison von einigen externen Einflüssen begleitet worden.

Man merkte, dass es keine Qualifikationsturniere gab und Mannschaften nicht unabhängig ihrer Leistung eingeteilt wurden. Das führte zu einem frühen Rückzug der Mannschaft aus Hemau. Da die Spiele unter Corona Auflagen geplant wurden, waren sowieso nur 5 Mannschaften anfangs in einer Liga. Andererseits war es gut, denn sonst hätte man die Spiele wegen der erneuten Corona Unterbrechung um Weihnachten herum nicht mehr untergebracht.

Stefan Beyer und Christian Klann beim Spiel der männlichen C Jugend in Altdorf 2022

Nach dem Neustart kam die Hilfsbereitschaft für die Ukrainischen Flüchtlinge hinzu, für die wir unsere Heimhalle freigegeben haben. Dadurch konnten wir nur ein einziges Spiel daheim in Amberg spielen. Zum Glück half uns bei einem Spiel spontan HC Sulzbach mit ihrer Halle aus.

Auch wenn alles richtig und gut war, ist es doch ein wenig schade, dass wir so wenig gemeinschaftlich in der eigenen Halle mit Freunden und Familien verweilen konnten. Außerdem war es immer eine große Herausforderung für die Trainer Frank Mitschke, Christian Klann und Stefan Beyer das Training unter diesen Umständen zu ermöglichen.

Nun geht es um die Vorbereitung für den Sommer und Herbst. Vielen Dank an alle Eltern die immer sofort dabei waren, wenn es ums Helfen oder Fahren ging.