(aro). Die Reserve der HG Amberg unterlag am Samstag in der Handball-Bezirksliga gegen den HC Forchheim II mit 19:28(9:14).
Gegen den hohen Favoriten aus Oberfranken – der HC lag vor dem Anpfiff punktgleich mit dem Spitzenreiter SV Buckenhofen auf rang zwei – kamen die Hausherren sehr gut in die Partie und führten mit 4:1. Doch dann bekamen die Forchheimer noch Unterstützung von einigen Spielern, die zuvor mit der ersten Mannschaft des HC in Regensburg im Einsatz waren. Mit der Verstärkung konnten die Gäste ziemlich bald ausgleichen. Die Amberger spielten nicht schlecht, vergaben im Angriff aber deutlich zu viele Möglichkeiten: Immer wieder scheiterten die „Black Sheep“ am starken Forchheimer Schlussmann und liefen dadurch auch noch in einige Konter. Da auch die Deckung immer größere Schwierigkeiten bekam, warf sich Forchheim eine 14:9-Halbzeitführung heraus.
Auch nach dem Seitenwechsel hakte es im Angriff der Vilsstädter. Zwar gelangen den Routiniers Christian Stock und Mitch Prasse nun einige Treffer, dafür war der im ersten Durchgang bärenstarke Sean Turner – mittlerweile gut markiert von der Forchheimer Deckung – nahezu abgemeldet. Erneut vergab das Team von Trainer Thorsten Siegert zu viele Hochkaräter, sodass die zweite Hälfte zum Spiegelbild der ersten wurde. Forchheim hatte die bessere Trefferquote und holte sich so den 28:19-Sieg.
HG Amberg II:
Tor: Wismeth, Klann
Feld: Turner (7), Kramer, Lulla, Mi. Prasse, Stock, Strohbach (je 2), Heiduk, Kümmeth (je 1/1) sowie Tschierschke, Sammet und Moser.