Spielbericht m C1
SC 04 Schwabach-HG Amberg
Die HG Amberg begann das Spiel stark und übernahm von Anfang an die Führung. Trotz einiger technischer Fehler und Pech mit Pfostentreffern gelang es Amberg, in den ersten 20 Minuten eine solide Führung von 11:5 aufzubauen, was meist über Einzelaktionen gelang. Die Abwehrleistung bis zur Halbzeit war die Beste der Saison, da sie dem SC nur 8 Tore gestattete.
Auch in der zweiten Hälfte startete die Abwehr stark, der Angriff war weiterhin von Einzelaktionen geprägt, welche jedoch durch Faris, Niklas und Yannick jetzt konsequent genutzt wurden. Der Vorsprung konnte bis zur 40. Minute auf 26:16 ausgebaut werden. Allerdings folgten dann „DIE 5 Minuten“, wo sich jeder am herrlichen Sonnenschein erfreute, Schwabach sechs aufeinanderfolgende Tore erzielte, während Amberg nur einen Treffer landen konnte. Dies führte zu einem knapperen Spielstand von 26:22. Trotz dieser Schwächephase konnte Amberg das Spiel letztendlich mit 32:26 für sich entscheiden.
Souverän sieht anders aus!
Diese Leistung wird für das Team aus Amberg nicht reichen um die Tabellenführung gegen die JSG Stadeln zu verteidigen. Auf geht´s !