Herren III verlieren gegen HC Sulzbach III 21:25

Am Samstag empfing – beim Derby-Spieltag – die HG Amberg 3 den Meisterschaftfavoriten aus Sulzbach.

Die Amberger waren aus dem Hinspiel gewarnt, dort lag man nach 12 Minuten mit 0:8 im Hintertreffen. Durch Coach Mohns war das Rumpf-Team optimal auf den Gegner eingestellt. Der Favorit ging zwar mit 0:1 und 1:2 in Führung, aber die Vilsstädter kamen immer besser ins Spiel und übernahmen mit 4:2 und 6:4 die Führung. In dieser Phase verpassten es die Amberg den Vorsprung komfortabel auszubauen. So glichen die Nachbarstädter beim 6:6 aus und das Spiel wogte im Ein-Tore-Wechsel bis zur 28 Minuten hin und her. Nun leistete sich die HGA3 den Luxus zwei sogenannte 100%-ige Chancen auszulassen und man ging mit einem 10:12 Rückstand in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang wogte das Spiel auf spielerisch ausgezeichnetem Niveau und mit hohem Tempo hin und her. Die bdKs kamen leider nicht mehr näher als diese zwei Tore an die „Legendary Boys“ heran. In den Schlussminuten versuchte man noch einmal alles. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt und die HGler unterlagen im letzten Punktspiel der Saison mit 21:25. Damit schließt die HGA die Saison mit einem dritten Tabellenplatz ab und gratuliert dem HCS3 zur Meisterschaft.

Zum Abschluss der Saison fahren die bdKs am 15.03.2014 noch zu einem Spiel um imaginäre Punkte nach Regensburg, dann kann man sich auf die neue Saison vorbereiten und auf die in diesem Jahr geleistete Trainingsarbeit aufbauen.

HG Amberg:

Tor: Lay (39%)

Feld: Schmid (7/4), Lobedann (4), Storch (4), Fahrnholz (3), Raithel (2), Merz (1), Friedrich, Oeder, Hagerer