(ro). Zum letzten Saisonspiel, und dann auch noch um imaginäre Punkte, reisten die bdK´s nach Regensburg.
Erwartet hatte am hier die dritte Mannschaft der SG Regensburg. Aufgelaufen ist aber fast die komplette Zweite. Die Amberger störte diese Tatsache anfänglich nicht wirklich, da man sich nach der Hallenschließung der Trainingsstätte durch einen gepflegten Kegelabend sehr gut auf diese Partie vorbereiten hatte. Die Wurfarme und auch der Beugemuskel im Oberschenkel waren hervorragend auf dieses Spiel vorbereitet. Im Spielverlauf sollte sich dann zeigen, dass die Herren 2 der Regensburger kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga sind und an diesem Tag wohl doch eine Nummer zu groß waren.
Bis zum 6:6 hielt die Hartleb/Mohns-Truppe sehr gut mit und über variantenreiches Spiel wurde hier die Regensburger Abwehr immer wieder in Verlegenheit gebracht. Beim 9:8 für die Hausherren war dann der Faden gerissen und die fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum wirkten sich bei den Ambergern negativ aus. Die eingesetzten Rückraumspieler steuerten am Ende 13 Tore bei und waren in der Kabine sichtlich sprachlos („ich bin so platt, ich kann nichts sagen“ – Zitat abgehört von MHA).
Der Pausenstand von 17:10 für die Bezirkshauptstädter war dann die logische Konsequenz.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Über 20:10, 28:17 und 32:20 steuerte man auf den Endstand von 33:23 hin. In Summe war das Betreuerteam mit der Leistung zufrieden und man erkannte die Stärke der SG 2 neidlos an.
Die bdK´s schlossen diese Saison mit einem guten dritten Tabellenplatz und 8:8 Punkten ab.
Ab Dienstag, 18.03.2014 startet dann die Vorbereitung auf die Saison 2014/2015, denn Pause kennen die Konditionswunder aus der heimlichen Bezirkshauptstadt Amberg nicht.
In diesem Sinne, danke an die zahlreichen Fans der Herren 3, danke an den aktiven und passiven Kader und danke an die Mütter der Spieler (und natürlich deren Väter und Frauen der Spieler, etc.)
HG Amberg:
Tor: Schöpf
Feld: Raithel (7/3), Neubauer (6), Fahrnholz (5/1), Merz (4/1), Günther (1), Mohns, Oeder, Hagerer, Hartleb, Schöpf